30. Januar 2023 - Kreistagswahlprogramm einstimmig beschlossen!

Die gut besuchte Kreismitgliederversammlung in der „Linde“ in Meldorf behandelte in einer mehrstündigen intensiven Diskussion 20 Änderungsanträge und 5 Ursprungsanträge des Kreisvorstandes. In der abschließenden Abstimmung wurde das Wahlprogramm für die Kreistagswahl am 14. Mai 2023 in Dithmarschen einstimmig beschlossen.

Im Wahlprogramm stellt der Kreisverband in 33 Kapiteln mit diversen Einzelthemen die Weichen für die Arbeit der nächsten Kreistagsfraktion bis zum Jahr 2028. Jetzt geht es an die Erstellung des Wahlkampfflyers.

Die Wahlversammlung für die 23 Direktwahlkreise im Kreis sowie die Kreisliste findet am 13. Februar 2023 um 19.00 Uhr in der Rosengasse in Heide statt. In Brunsbüttel, Büsum, Heide und Meldorf laufen die Vorbereitungen zur Wahl der kommunalen Vertretungen ebenfalls auf Hochtouren. Die Termine der jeweiligen örtlichen Versammlungen findet ihr auf unserer Terminseite.

13. Februar 2023 - 19.00 Uhr - Wahlversammlung des KV zur Kommunalwahl (Achtung neuer Termin)

Restaurant „Carpe Diem“, Rosengasse, Friedrichsstraße 22, 25746 Heide

Wechsel in der Kreistagsfraktion

Tschüss Kerstin - herzlich willkommen Gerd

Kerstin Hanert-Möller und Gerd Weichelt

Fast 5 Jahre war Kerstin Hanert-Möller aktiv und engagiert im Kreistag dabei, um dort und besonders im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Sport grüne Politik umzusetzen. Nun hat sie zum 31.12.2022 aus beruflichen Gründen ihr Mandat niederlegen müssen. Vielen Dank liebe Kerstin für deine intensive Mitarbeit im Kreistag und in der Fraktion! Du hast viel geleistet und wir hoffen, du bleibst uns verbunden.

Nachgerückt ab dem 01.01.2023 ist Gerd Weichelt. Lieber Gerd, herzlich willkommen in der Fraktion! Gerd wird die Funktionen von Kerstin übernehmen und wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Stellenausschreibung Kreisgeschäftsführer:in

Wir suchen: das organisatorische Herzstück unseres Kreisverbandes Dithmarschen

GRÜN im echten Norden, das heißt „Ökologisch. Gerecht. Weltoffen“. Seit 2012 sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein in Regierungsverantwortung. Mit inzwischen mehr als 5.500 Mitgliedern, 15 Kreisverbänden und über 100 Ortsverbänden nehmen wir mit vielen Ideen und Tatkraft auch Kurs auf die Kommunalwahl 2023.

Der Kreisverband Dithmarschen BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n

Geschäftsführer: in (m/w/d)

BIS ZUR KOMMUNALWAHL IN SH