OV Region Heide

8. Juli 2023 - 15.00 Uhr - Sommerfest - OV Region Heide - nur für Mitglieder!

Vielen Dank für Eure Stimmen und Euer Vertrauen.

Aus dem Stand heraus konnten wir 11,5% der Stimmen in Heide und damit 4 Sitze in der Ratsversammlung gewinnen. Damit sind wir drittstärkste Kraft in Heide. Wir nehmen das als deutliches Zeichen, dass wir mit unseren Inhalten genau an den Themen von Euch Bürger*innen aus Heide dran sind.
Unser Grünes Team für die Ratsversammlung besteht damit aus Stefan Schneidewind, Rudi Gebhardt, Frauke Düßmann und Ruben Baufeld

21. April 2023 - Vorstand komplettiert und erweitert

Auf unserer vergangenen gut besuchten Ortsmitgliederversammlung am 21.04.2023 konnten wir unseren Vorstand komplettieren und direkt erweitern. Laut unserer Satzung gehört auch immer ein Mitglied der Grünen Jugend zum Vorstand unseres Ortsverbandes. Nachdem dieser Posten leider zuletzt über längere Zeit unbesetzt war, freuen wir uns umso mehr, dass Björn-Erik Koloska seit Freitag nun Teil des Vorstands ist und die Stimme der Grünen Jugend vertritt. Darüber hinaus durften wir unseren Vorstand mit Anne Carstensen direkt um eine stellvertretende Vorsitzende erweitern und freuen uns auch sehr darüber, sie in unseren Reihen zu haben. Beide wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt und wir gratulieren den Beiden zu ihrer Wahl.

1. April 2023 - Infostand in Heide

Dein Grünes Team für Heide am 14. Mai 2023

7. März 2023 Diskussionsveranstaltung der Ortsverbände Büsum und Heide der Grünen zum Thema „Energie von der Westküste hier nutzen“ gut besucht

Unter der Überschrift „Energie von der Westküste hier nutzen! Mobilität, Netze, Rohstoffe“ hatten die beiden Ortsverbände Heide und Büsum zu einer Diskussionsveranstaltung am 07.03.2023 in die FH Westküste eingeladen. Zu diesem Termin hatten drei hochkarätige Fachleute zugesagt: Dr. Ingrid Nestle, Mitglied des Bundestages und Sprecherin für Klimaschutz und Energie der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Stefan Vergo, Geschäftsführer der Stadtwerke Heide GmbH, und Prof. Dr. Christian Buchmüller, ITE an der FH Westküste, Professor für Europäisches Wirtschaftsrecht. In dem mit fast 30 Personen gut besetzten Raum hielten nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzenden der beiden Ortsverbände Udo Müller-Thomsen und Ruben Baufeld die drei Fachleute Eingangsstatements jeweils aus ihren Fachgebieten.

24. Februar 2023 - Wahlversammlung von Bündnis90/ Die Grünen zur Heider Kommunalwahl 2023 hat gewählt

Gewählt wurden für die Liste:

1Stefan Schneidewind

Heide 12Dieter Dluzewski
Heide 13Reimer Schölermann
Heide 14Werner Grzybowski

VIELEN DANK für 1.936 gültige Unterschriften zum Bürgerbegehren gegen den Hotelneubau am alten ZOB mit Fällen der 200-jährigen Eiche in Heide.

Damit dürfte einem Bürgerentscheid eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Wenn die Parteien im Heider Stadtrat sich so sicher sind, dass ihre Entscheidung für einen Hotelneubau am alten ZOB mit Fällen der Eiche auch dem Willen der Bevölkerung entspricht, dann dürften sie doch eigentlich keine Angst vor einem Bürgerentscheid haben.