OV Büsum und Umgebung

Kreisverband Dithmarschen

Neuer Vorstand des OV Büsum mit Doppelspitze

Auf der sehr gut besuchten Büsumer Ortsmitgliederversammlung von B90/Die Grünen im Bürgertreff wurde am 21.08.2020 eine neue Doppelspitze für den Vorstand gewählt. Dazu wurde im Vorfeld eine Satzungsänderung einstimmig vorgenommen, die die Wahl von zwei gleichberechtigten Vorsitzenden ermöglichte.   Mehr »

BINS - Bußgeld

Die Sprecherin der Bürgerinitiative für Naturschutz im Speicherkoog Tanja Matthies soll knapp 900 Euro Bußgeld und Gebühren bezahlen, nachdem sie für mehr Naturschutz gekämpft hat.   Mehr »

Der Winterbus: „Zu teuer für zu wenig Passagiere“?

Es ist irritierend! Die Gemeinde macht etwas Neues, ein Projekt „Winterbus“ für 300.000 Euro. Die Bürger*innen werden allerdings nicht aktiv informiert, beispielsweise durch Flyer in jedem Briefkasten. Eine Haltestelle am Altenhilfezentrum fehlt, obwohl gerade hier Mitbürger*innen leben, die auf solch ein Angebot hoffen dürften. Auch das Watt´n Hus ist nicht angeschlossen. Trotzdem wird dieses Projekt von Bürger*innen und Gästen angenommen   Mehr »

Grüne Büsum begrüßen den Vorstoß der FWB

In ihrem Antrag vom 10.01.20 an den Ausschuss für Ortsentwicklung und Umwelt (AOU) in Büsum fordert die Fraktion der FWB ein „Böllerverbot“ für das gesamte Gemeindegebiet und übernimmt somit die Position des Ortsverbandes Büsum von Bündnis 90/Die Grünen.   Mehr »

Die Mitfahrbank kommt!

Auf Grund einer Initiative des grünen Ortsverbandes Büsum-Wesselburen hat der Gemeinderat der Gemeinde Büsumer Deichhausen am 16.12.19 die Einführung der Mitfahrbank beschlossen.   Mehr »

NOCH
BIS ZUR KOMMUNALWAHL IN SH