Zukunft der gesundheitlichen Versorgung im ländlichen Raum

Dr. Marret Bohn, gesundheitspolitische Fachfrau der Grünen Landtagsfraktion, Bernd Voß, Grüner Landtagsabgeordneter für Dithmarschen und Steinburg sowie Kerstin Hansen, Vorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion in Dithmarschen, und Peter Mohrfeldt, Kreisvorsitzender der Dithmarscher Grünen, laden  zu einem Fachgespräch zur „Zukunft der gesundheitlichen Versorgung im ländlichen Raum“ am 7. Juli, um 19:30 Uhr, im „Tivoli“, Turmstraße 2, in 25746 Heide.ein.

--> hier gibts weitere Infos zum Event

Dr. Marret Bohn:
(* 9. August 1964 in Wyk auf Föhr) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Bei der Landtagswahl 2009 zog Bohn über die Landesliste in den Landtag von Schleswig-Holstein ein.

Marret Bohn wuchs auf in Wyk auf Föhr auf und besuchte dort von 1974 bis 1983 das Gymnasium. Nach dem Abitur studierte sie bis 1989 an der Universität Hamburg Medizin und arbeitete nach Erlangung der Promotion 1996 als Fachärztin für Innere Medizin. Seit 2003 ist sie zusätzlich auch Sozialmedizinerin.

Bohn trat 2007 bei der Partei Bündnis 90/Die Grünen ein und ist seit 2009 Mitglied im Parteirat von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein.

Bei den Kommunalwahl im Mai 2008 war sie Spitzenkandidatin ihrer Partei im Kreis Rendsburg-Eckernförde und wurde Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Bei den Landtagswahlen 2009 und 2012 trat sie als Kandidatin für den Landtagswahlkreis Rendsburg an. Bei beiden Wahlen zog sie über die Landesliste in den Landtag von Schleswig-Holstein ein.

Seit 2009 ist sie Mitglied im Sozialausschuss und Vorsitzende des Fraktionsarbeitskreis Soziales, war 2009 bis 2012 Mitglied im Petitionsausschuss und ist nun seit 2012 Parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
(Quelle: Wikipedia)

Webseite Marret Bohn

Bernd Voss:
(* 28. Juni 1954 in Wewelsfleth) ist Abgeordneter im Landtag Schleswig-Holstein für die Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Voß legte 1976 sein Examen zum Diplom-Ingenieur (Landbau) ab und ist seitdem als selbstständiger Landwirt tätig. Darüber hinaus ist er seit 2007 Gesellschafter der Wilstermarsch Energie: Trockenbiogasanlage für Grünschnitt und Solarenergie.

on 1994 bis 2003 war er für die Grünen Abgeordneter des Steinburger Kreistages und hatte dort von 1994 bis 1998 das Amt des stellvertretenden Kreisrates und von 1998 bis 2003 das des Fraktionsvorsitzenden inne. Er war von 2002 bis 2006 Mitglied des Wirtschafts- und Sozialausschusses der Europäischen Union.

Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2009 zog er über die Landesliste von BÜNDNIS 90/Die Grünen in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein und wurde dort Vorsitzender des Europaausschusses. Nach seinem Wiedereinzug in den Landtag bei der Wahl 2012 verlor er den Vorsitz, blieb aber als einfaches Mitglied im Europaausschuss und wurde zudem Mitglied im Agrarausschuss.
(Quelle: Wikipedia)

Webseite Bernd Voss