[!Save The Date!] "LAND UNTER! ODER WATT?"

Klimawandel und Meeresspiegelanstieg bedrohen das Wattenmeer. Werden keine nachhaltigen Gegenmaßnahmen getroffen, droht das Watt unterzugehen. Was bedeutet dieses Szenario für die Menschen, die hinter dem Deich leben und arbeiten, für die touristische Entwicklung und für den Naturraum Küste.
Die Landesregierung hat im September 2015 dazu ein Strategiepapier "Strategie für das Wattenmeer 2100" entwickelt und beschlossen. Diese Strategie folgt dem Ziel, das Wattenmeer zu retten und es durch Sedimentzufuhr so anzuheben, dass es trotz steigendem Meeresspiegel erhalten bleibt.

In den Strandkörben werden neben Minister Dr. Robert Habeck, Vertreter*innen des WWF, der Schutzstation Wattenmeer, des Tourismusbereiches, des Fischereiverbandes, des Deich- und Sielverbandes, der GRÜNEN Dithmarschen und die Bürgermeisterin der Stadt Meldorf Platz nehmen, um miteinander und Ihnen und Euch zu diskutieren.
Wir sind gespannt und freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Dieses „save the date“ darf gerne weitergegeben werden!
Eine ausführliche Einladung folgt im Juni.