22. Juni 2020 - Gut besuchte Online-Veranstaltung zum Thema "Windenergie gemeinsam ausbauen"

"Windenergie gemeinsam ausbauen"

Es waren über 20 Teilnehmer*innen dabei. Als Diskussionsteilnehmerinnen konnten wir Ingrid Nestle (MdB) und Anna Leidreiter von Bürger Energie Nord eG gewinnen.

Unter der Überschrift "Viel Wind für genug Energie" stellte Ingrid die aktuellen Zahlen und Diskussionsstände dar. Weiter räumte sie mit fundierten Argumenten mit Mythen gegen die Windenergie auf. Es folgten Infos zur aktuellen Entwicklung zu den Klimaveränderungen.

Anna führte diesen Input unter der Überschrift „Energie von allen für alle“ fort. Sie stellte beeindruckend dar, welche Maßnahmen im Bereich der regenerativen Energien erforderlich sind, um die notwendigen Klimaziele doch noch zu erreichen. Anna informierte über die Bürger Energie Nord eG, einer Genossenschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, mit den Bürger*innen für die Bürger*innen regenerative Energien auszubauen. Infos zu BEN: http://beneg.de/

Vielen Dank für den Input und die anregende Diskussion. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen, hoffentlich bald mal wieder vor Ort.