30. Januar 2023 - Kreistagswahlprogramm einstimmig beschlossen!

Die gut besuchte Kreismitgliederversammlung in der „Linde“ in Meldorf behandelte in einer mehrstündigen intensiven Diskussion 20 Änderungsanträge und 5 Ursprungsanträge des Kreisvorstandes. In der abschließenden Abstimmung wurde das Wahlprogramm für die Kreistagswahl am 14. Mai 2023 in Dithmarschen einstimmig beschlossen.

Im Wahlprogramm stellt der Kreisverband in 33 Kapiteln mit diversen Einzelthemen die Weichen für die Arbeit der nächsten Kreistagsfraktion bis zum Jahr 2028. Jetzt geht es an die Erstellung des Wahlkampfflyers.

Die Wahlversammlung für die 23 Direktwahlkreise im Kreis sowie die Kreisliste findet am 13. Februar 2023 um 19.00 Uhr in der Rosengasse in Heide statt. In Brunsbüttel, Büsum, Heide und Meldorf laufen die Vorbereitungen zur Wahl der kommunalen Vertretungen ebenfalls auf Hochtouren. Die Termine der jeweiligen örtlichen Versammlungen findet ihr auf unserer Terminseite.

11. September 2022 - Workshop der Dithmarscher Grünen zur Kommunalwahl 2023

Am 11. September 2022 trafen sich über 20 Mitglieder des KV Dithmarschen in der „Neuen Holländerei“ in Meldorf zu einem Workshop, um über Themen zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 zu diskutieren. Unter den Überschriften „Lebensgrundlagen schützen“, „Wirtschaften in der Zukunft“, „Solidarität sichern“ und „Zusammen leben“ wurden viele Ideen gesammelt. In einer Schreibgruppe wird jetzt hieraus ein erster Entwurf eines Kommunalwahlprogramms erstellt. Ines Strehlau aus dem KV Pinneberg referierte zu Beginn über die Arbeit in kommunalen Parlamenten. Denise Loop (MdB) und Malte Krüger (MdL) berichteten über die aktuellen Diskussionen in den jeweiligen Parlamenten. Der Tag klang mit einem gemütlichen Sommerfest aus.

BIS ZUR KOMMUNALWAHL IN SH