Header image

15. März 2021 - Wow! 45 Teilnehmer*innen bei unserer Veranstaltung zum Thema "Küste und Klimaschutz - Was sind die Folgen für die Küstenregion?"

mit: Jan Philipp Albrecht (MELUND)
Matthias Reimers (Geschäftsführer des Deich- und Hauptsielverbandes Dithmarschen)

Der Klimawandel stellt uns gerade in den Küstenregionen vor große Herausforderungen und ist in Anbetracht des Anstiegs des Meeresspiegels auch eine Frage des Überlebens. Was müssen wir tun, um unsere Küsten zu schützen und was hat dies auch mit dem Umgang des Wassers im Binnenland zu tun? Was ist notwendig, um lebenswerte Räume und Landschaften zu erhalten? Mit diesen und anderen Fragen haben wir uns beschäftigt. Einen kleinen Input zum Problem und Thema gab uns Matthias Reimers (Geschäftsführer des Deich- und Hauptsielverbandes Dithmarschen). Im Anschluss berichtete Jan Philipp Albrecht von den Maßnahmen und der Perspektive des MELUND. Wir bedanken uns für die Vorträge, die ausführliche Diskussion und die Superbeteiligung aus dem gesamten Landesverband. Wieder ein Thema, dass uns weiter beschäftigen wird. Wer den Vortrag von Herrn Reimers haben möchte, schickt uns bitte eine Mail an: info@remove-this.gruene-dithmarschen.de



zurück