60 Prozent weniger CO2-Ausstoß bis 2030

Noch nie hat eine EU-Institution ein so hohes Klimaziel wie heute beschlossen! Das ist ein riesiger Erfolg für den Klimaschutz und die Grünen in Europa. Das Europäische Parlament hat am 8. Oktober 2020 entschieden, das Ziel von 60 Prozent weniger CO2-Ausstoß bis 2030 zu verabschieden. Damit kommen wir den in Paris beschlossenen Klimazielen deutlich näher – auch wenn der Weg dorthin noch lang ist. Die Bundesregierung muss nun so schnell wie möglich einen Klima-Sondergipfel einberufen, damit noch während ihrer EU-Ratspräsidentschaft ein Klimagesetz verabschiedet werden kann. Die Klimakrise duldet keinen Aufschub!

Die Umsetzung muss natürlich nun schnellstens auch in Dithmarschen erfolgen. Dies ist eines unserer wichtigsten Ziele Grüner Politik in Dithmarschen.

Es beginnt mit Dir

Ein Gespräch mit Freund*innen, ein Social Media-Posting, ein Flyer: Veränderung fängt immer irgendwo an. Unsere Kampagne beginnt #mitdir: Workshops, Austausch, Vernetzung und viele Mitmach-Aktionen – on- und offline. Du hast zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Teil der Bewegung sein kannst. Die Zeit für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit ist jetzt!
Bist Du dabei? Trag Dich jetzt ein!

Logo Seebruecke

Einstimmiger Beschluss der Kreismitgliederversammlung am 28. September 2020:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dithmarschen bekennt sich zu den Zielen und der Initiative „Seebrücke - schafft sichere Häfen“. Wir fordern die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dithmarschen dazu auf, dies ebenfalls zu tun und sich für folgende Inhalte auf Kreisebene einzusetzen:   Mehr »

28.09.2020

Grüne Jugend SH nominiert Denise Loop für die BTW-Landesliste. Herzlichen Glückwunsch! Einstimmige Unterstützung durch unsere KMV.

Am 20. September 2020 hat die Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend SH Denise Loop (KV Dithmarschen) und Jacob Blasel (KV Rendsburg-Eckernförde) für die SH-Landesliste zur Bundestagswahl nominiert. Herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen euch viel Erfolg auf dem Landesparteitag.

Die Nominierung von Denise wurde einstimmig durch unsere Kreismitgliederversammlung am 28.09.2020 unterstützt.

Denise Loop und Jakob Blasel
GJ Dithmarschen auf der GJ-LMV