23.08.2020

Mitglieder des Kreisvorstandes

Fotos der KV-Mitglieder

Mails an den Kreisvorstand Dithmarschen von Bündnis 90/Die Grünen (bitte unten klicken)

Mail an den Vorstand

23.08.2020

Ergebnisse unserer Jahreshauptversammlung im Kreisverband

Der neugewählte Kreisvorstand:
v.l: Denise Loop, Gerd Weichelt, Michael Jabbusch, Anette Zierke, Rudi Gebhardt, Daniela von Rhein (es fehlt Mattis Blender GJ) - Foto Rolf Martens
Mitglieder des neuen Kreisvorstandes

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden gewählt:

Kreisvorstand:
Denise Loop (Vorsitzende)
Rudi Gebhardt (Vorsitzender)
Michael Jabbusch (Schatzmeister)
Daniela von Rhein (stellv. Vorsitzende)
Anette Zierke (stellv. Vorsitzende)
Gerd Weichelt (stellv. Vorsitzender)
Mattis Blender (Vertreter der Grünen Jugend)

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Wir bedanken uns bei alle Mitgliedern und Gästen, die weit über 5 Stunden diesen Wahlmarathon mitgemacht haben.
Beschlossen wurde die Gründung einer Arbeitsgruppe, die sich mit den Zielvorstellungen des KV beschäftigten wird.

25.11.2019

25. November 2019 - Kreisvorstand wieder komplett

Wencke Lehmacher und Denise Loop
Wencke Lehmacher und Denise Loop

Auf der Kreismitgliederversammlung am 25. November 2019 wurde Wencke Lehmacher nach 2 spannenden Wahlvorgängen durch Losentscheid zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden nachgewählt.
Das Los zog Anna Tranziska (Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein).
Wir gratulieren Wencke sehr herzlich.

Danke liebe Nicole

Nicole Döhrmann

Wir bedanken uns ganz herzlich für die konstruktive, kreative und harmonische Zusammenarbeit unserer stellvertretenden Vorsitzenden Nicole Döhrmann, die aus persönlichen Gründen aus dem Kreisvorstand zurückgetreten ist. Wir wünschen Nicole alles Gute für die Zukunft auch bei den Grünen.

24.06.2019

24. Juni 2019 Mit der überwältigenden Wahl von Denise Loop als Kreisvorsitzende ist die Doppelspitze des Kreisvorstandes wieder komplett

v.l.: Christa Delor, Nicole Döhrmann Gerd Weichelt, Denise Loop, Michael Jabbusch (Foto: Rolf Martens)
Mitglieder des Kreisvorstandes Grüne Dithmarschen

Nach oben

HERZLICHES DANKESCHÖN!

v.l.: Peter Mohrfeldt, Christa Delor, Linda Herrmann (Foto: Rolf Martens)
Danke an Peter und Linda

Mit der Kreismitgliederversammlung am 27. Mai 2019 schieden Peter Mohrfeldt nach langer Zeit und Linda Herrmann aus dem Kreisvorstand aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure tolle Mit- und Zusammenarbeit und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Euer Grüner Kreisverband

29.10.2018

29. Oktober 2018 - Kreisvorstand wieder komplett

Auf der gut besuchten Kreismitgliederversammlung am 29. Oktober in der "Linde" in Meldorf wurden nun  auch die letzten beiden Mitglieder in den Kreisvorstand gewählt.

Vorsitzende: Daniela Meyer (Brunsbüttel)
Vorsitzender: Peter Mohrfeldt (Krumstedt)
Schatzmeister: Michael Jabbusch (Lohe-Rickelshof)
stellv. Vorsitzende: Christa Delor (Weddingstedt)
stellv. Vorsitzender: Gerd Weichelt (Wesseln)
Vertreterin der Grünen Jugend: Linda Herrmann (Heide)

Diskutiert wurden u.a. das neue Grundsatzprogramm der Grünen sowie die Inhalte der nächsten Bundesdelegiertenkonferenz in Leipzig am 9. November 2018, die sich mit dem Europawahlprogramm befassen wird. Der Kreisverband Dithmarschen hat mit 21 Eintritten seinen Mitgliederbestand in diesem Jahr um über 30% auf nun 80 Mitglieder gesteigert.

Die Grüne Jugend Dithmarschen ist in den letzten Wochen seit der Gründung sehr aktiv gewesen. Neben der erfolgreichem Kundgebung am 24. Oktober 2018 in Heide für Menschlichkeit mit 700 Teilnehmer*innen wurde in einer Sammelaktion am Strand auf die Plastikverschmutzung der Meere hingewiesen. Ein gemeinsamer Kochabend sowie ein geplanter Frauenstammtisch gehören dazu. Geplant ist auch eine gemeinsame Veranstaltung mit den Jugendorganisation der anderen Parteien.

24.09.2018

24. September 2018 - Neuer Kreisvorstand gewählt

Auf der gut besuchten Kreismitgliederversammlung am 24. September in der "Linde" in Meldorf wurde auch der Kreisvorstand neu gewählt.

Vorsitzende: Daniela Meyer (Brunsbüttel)
Vorsitzender: Peter Mohrfeldt (Krumstedt)
Schatzmeister: Michael Jabbusch (Lohe-Rickelshof)
stellv. Vorsitzende: Christa Delor (Weddingstedt)

Bis zur nächsten Versammlung am 29. Oktober 2018 bleibt Gerd Weichelt (Wesseln) kommissarisch weiter stellv. Vorsitzender. Dies hat die KMV auf Beschluss bzw. Antrag der Frauenversamlung beschlossen. Einer Freigabe des Vorstandplatzes für einen dritten Mann konnte die Frauenversammlung nicht mittragen.

Gerd betont, dass dies ein für ihn ganz normaler Vorgang im Rahmen des Frauenstatuts der Grünen Partei ist. Ansonsten wäre der 5. Platz im Kreisvorstand bis zur nächsten regulären Wahl im Frühjahr 2020 mit einem Mann besetzt. Es bleibt abzuwarten, wen die Grüne Jugend Dithmarschen auf der nächsten Kreismitgliederversammlung am 29. Oktober 2018 für den Kreisvorstand nominiert.

Zu den Themen "Windenergieplanung", "Naturschutz im Speicherkoog" und zum "Nat(o)urismus" wurden Projektgruppen gebildet.

URL:http://www.gruene-dithmarschen.de/kreisvorstand/