OV Region Heide

Kreisverband Dithmarschen

Verstärkung im Ortsvorstand Region Heide

Ursula Badde, Jan Fünning und Kornelia Hahne-Broders sind die neuen Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 18.11.21 wurde das fast abgelaufene Jahr betrachtet und das kommende fest ins Auge gefasst. Die Nachwahlen im Vorstand brachten drei stellvertretende Vorsitzende zusätzlich. Ursula Badde, Kornelia Hahne-Broders und Jan Fünning verstärken ab sofort auch offiziell das Team, in dem sie schon seit geraumer Zeit aktiv sind. 

Politik für Umwelt und Bildung

Anträge zur Photovoltaik, zum Artenschutz und zum Bildungshaus Heide-Süd bildeten den politischen Teil der Mitgliederversammlung. Wir kommen im Einzelnen darauf zurück. Reimer Schölermann ist jetzt Mitglied im Seniorenbeirat Heide. Er wird im GrünTreff einmal im Monat zu lockeren Seniorengesprächen einladen . 

Das liebe Geld

Den Abschluss bildete ein Überblick über die Finanzen des OV. Trotz vieler Wirrnisse sind wir ganz gut über die Runden gekommen. Weitere Wünsche stehen auf dem Plan. Z.B. ein Lastendreirad als Werbeträger für die Wahlkämpfe und darüber hinaus. Nicht alle im Kreisverband halten soviel Fortschritt für notwendig. Wir arbeiten an ihrer Überzeugung.

Wir machen Fernsehen

Der NDR interviewt Kornelia zum Thema Sondierungsgespräche

Eine Besonderheit, die nicht geplant war, stellte der Besuch eines Fernsehteams des NDR dar. Es wollte an der Basis die Meinung zum Sondierungspapier und den Koalitionsgesprächen erkunden. Eine bessere Breitenwirkung kann man sich als Partei gar nicht wünschen. Am Dienstag 23.11. um 21:15 Uhr können wir das Ergebnis in "Panorama" sehen.



zurück