OV Region Heide

Wildtierhilfe Fiel e.V. benötigt Unterstützung!

Fiel, 21.8.2020

Anlässlich eines Besuches in Fiel konnten sich Mitglieder und Gäste des Ortsverbandes Region Heide von B90/Die Grünen von der einzigartigen Arbeit des Betreiberehepaares Dirk und Rosi Fußbahn überzeugen. Die Corona-bedingte Krise hat auch für Tierparks und Zoos zu erheblichen Einnahmeausfällen geführt.

Dirk und Rosi Fußbahn                                                                                                 (Foto: Martens)

Die Besucher der Wildtierhilfe Fiel aus dem Ortsverband Region Heide der Grünen            (Foto: Martens)

Ganz besonders getroffen hat es aber die landesweit einzigartige Wildtierhilfe in Fiel, weil der jährlich stattfindende "Tag der offenen Tür" wegen der erforderlichen Beschränkungen in diesem Jahr ausfallen musste. Aus diesen Einnahmen gestaltet der Trägerverein aber ansonsten einen Großteil seines Jahresbudgets.

Als kleinen Anerkennungsbetrag für die ganz überwiegend ehrenamtlich gestaltete Arbeit für den Tier-, Natur- und Artenschutz überreichte der Vorstand der Grünen eine Futterspende in Höhe von 300 Euro.