OV Meldorf und Umgebung

14. Februar 2023 - 18.00 Uhr - Neue Energien brauchen Speicher - Diskussion mit Ingrid Nestle MdB und Kandidat*innen für die Stadtverordnetenversammlung Meldorf

Wir von den Grünen Meldorf und Umgebung laden ein zu einer Diskussionsveranstaltung mit Ingrid Nestle, weiteren Experten für Speichertechnologie sowie Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen für die Meldorfer Stadtverordnetenversammlung.

Eingeladen haben wir Ingrid Nestle, Sprecherin für Klimaschutz und Energie der Grünen Bundestagsfraktion und Abgeordnete für den Wahlkreis Steinburg - Dithmarschen Süd und Bad Bramstedt.

Zeit: 14. Februar, 18 Uhr

Ort: Ditmarsia Meldorf, Süderstraße 16, 25704 Meldorf

Interessierte sind herzlich wilkommen!

Wenn es um die wichtige Frage geht, welche Speichertechnologien in der sozial-ökologischen Transformation helfen sollen, unsere Klimaziele zu erreichen, bietet sich Meldorf als  Veranstaltungsort an. Das Erdbeckenspeicher ist ein Vorzeigeprojekt für die Energiewende und es lohnt sich, hier genauer hinzuschauen. Was kann diese Technologie für die Energiewende leisten und was ist dafür erforderlich? Dieser und weiterer Fragen möchten wir uns an diesem Abend widmen. Darüber hinaus bleibt dies natürlich nicht die einzige Speichertechnologie, die wir zur  Erweiterung unseres Energiesystems brauchen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?