OV Büsum und Umgebung

21. August 2020 - Neuer Vorstand des OV Büsum mit Doppelspitze

Auf der sehr gut besuchten Büsumer Ortsmitgliederversammlung von B90/Die Grünen im Bürgertreff wurde am 21.08.2020 eine neue Doppelspitze für den Vorstand gewählt. Dazu wurde im Vorfeld eine Satzungsänderung einstimmig vorgenommen, die die Wahl von zwei gleichberechtigten Vorsitzenden ermöglichte.

Gewählt wurden die Gymnasiallehrerin Britta Baar, 45, und der Agrar-Ingenieur Dr. Udo Müller-Thomsen, 58. Beide betonten in ihrer Bewerbungsrede die dringende Notwendigkeit der Etablierung grüner Politik für und in Büsum und warben für eine intensive Zusammenarbeit innerhalb des Ortsverbandes.

Zum neuen Schatzmeister und damit dritten Vorstandsmitglied wurde nach der einstimmigen Entscheidung der Frauenversammlung, den Platz für die Kandidatur eines Mannes freizugeben, der Berufsschullehrer Dirk Meister, 46, gewählt.

Der neue Vorstand bedankte sich mit den obligatorischen Sonnenblumen ausdrücklich bei dem alten Vorstand für die geleistete Aufbauarbeit des Ortsverbandes. Alle drei bisherigen Vorstansmitglieder bleiben dem Ortsverband aktiv erhalten.

Der neue Vorstand wird die bereits bestehenden Aktivitäten fortführen und insbesondere einen wöchentlichen öffentlichen Grünschnack ab dem 27. August 2020 in der Bahnhofstr. 18 (Küchenkult) jeweils von 18.00 - 19.30 Uhr starten, zu dem alle Bürger*innen eingeladen sind, um ihre Themen für Büsum beizutragen (Pressemitteilung folgt).

Inhaltlich steht nach der erfolgten Erstellung eines Verkehrskonzeptes für Büsum nun die neue Arbeitsgruppe „Tourismus und Umwelt“ im Vordergrund, die in den kommenden Wochen und Monaten die grünen Ideen dazu ausarbeiten wird.

Die Arbeit des neuen Vorstandes startet in den kommenden Tagen mit der ersten – wie immer öffentlichen – Vorstandssitzung.