Header image

Mit voller Kraft - Landtagswahl 2017

Unsere Direktkandidat*innen für Dithmarschen:


Wahlkreis 6 Dithmarschen-Schleswig: Kerstin Hansen


Ich bin 1965 in Heide geboren, lebe mit meinem Partner und unseren 3 Kindern sehr dörflich in der Nähe von Heide, bin Diplom-Sozialökonomin und seit 2011 Mitglied der Grünen im Kreisverband Dithmarschen. Meine politischen Schwerpunkthemen: Frauenpolitik Sozialpolitik Bildungspolitik Entwicklung und Strukturen im ländlichen Raum.  

E-Mail: kerstin.hansen(at)gruene-fraktion-dithmarschen.de

--> Termine LTW 17 Kertin Hansen 

 

Wahlkreis 7 Dithmarschen-Süd: Peter Mohrfeldt

Ich bin 1954 in Burg geboren habe eine Ausbildung als Großhandelskaufmann.

Bin seit Anfang der 80er Jahre Mitglied der Grünen.
Während meines langjährigen Engagements im Kreis wurde ich mit vielfältigen Problemfeldern konfrontiert. Das beginnt bei den Kindern und fehlenden Kita-Plätzen und einer Schullandschaft, die es nicht schafft, Bildung für alle zu ermöglichen. Viele Jugendliche werden in Maßnahmen beschäftigt aber finden keinen Ausbildungsplatz. Arbeitslätze werden abgebaut, die Zahl der Arbeitslosen steigt. Die Armut steigt unaufhörlich, besonders alleinerziehende Frauen sind von dieser Entwicklung betroffen. Die Infrastruktur auf den Dörfern wird aufgegeben, Dörfer werden immer leerer. Die finanzielle Situation der öffentlichen Haushalte ist

E-Mail: peter.mohrfeldt(at)gruene-fraktion-dithmarschen.de

--> Termine LTW 17 Peter Mohrfeldt

 



zurück