Aktuelles OK Westküste

Moin DAB+ an der Westküste
Endlich können wir es verkünden: WestküsteFM ist ab jetzt auch über DAB+ an der Westküste und darüber hinaus in Schleswig-Holstein zu hören. Neben UKW und dem www.livestream.okwk.de bzw. über einen SmartSpeaker ist es eine weitere Möglichkeit, unser abwechslungsreiches Lokalradio und Bürgerfunk zu empfangen. Lasst gerne einen Kommentar bei Facebook... read more ❯

Der WestküsteFM Funkhaus-Slam...
Am 1. Februar 2024 um 19 Uhr wird im Offenen Kanal Westküste in Heide der Sieger oder die Siegerin des ersten sogenannten Funkhaus-Slams gesucht. Dabei handelt es sich um einen Poetry Slam, also einen modernen Lyrikwettstreit, bei dem junge Künstlerinnen und Künstler mit ihren selbstgeschriebenen Texten um die Gunst des Publikums kämpfen. Dabei kann es... read more ❯

Moin 2024 - Das OK Team von der...
Das Team des Offenen Kanals Westküste begrüßt das neue Jahr: Moin 2024! Wir hoffen, gemeinsam viele schöne Radiostunden zu verbringen und euch mit unseren kreativen Projekten zu begeistern. Natürlich freuen wir uns, wenn es Bürgerinnen und Bürger gibt, die das "Radio-selber-machen" Prinzip unterstützen und eigene, neue Sendungen ins WestküsteFM... read more ❯

Der Offene Kanal Westküste...
Es ist mal wieder soweit: Die Weihnachtstage stehen vor der Tür und läuten ein, dass sich das ereignisreiche Jahr 2023 so langsam dem Ende neigt. Wir haben, bis er Heiligabend dann tatsächlich gefordert ist, uns derweil mal auf die Suche nach dem Weihnachtsmann hier bei uns... read more ❯

Aktuelles OK Schleswig-Holstein

Medienkompetenzpreis SH 2024:...
Wir feiern den Mekopreis SH 2024 - Was für ein Fest! Bereits zum fünften Mal hat der Offene Kanal Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Land den Medienkompetenzpreis Schleswig-Holstein an innovative Projekte verliehen. Mehr als 200 medienkompetente Menschen waren zu Gast, um sich auszutauschen, zu präsentieren, zu vernetzen und zu feiern! 53 Projekte aus Schleswig-Holstein... read more ❯

Jetzt noch schnell bewerben -...
Noch bis zum 2. April 2024 können pädagogisch Tätige in Kindertageseinrichtungen, Jugendzentren, der Jugendverbandsarbeit, der Schulsozialarbeit, der außerunterrichtlichen Medienarbeit, der Familien- oder Erwachsenenbildung, der Seniorenarbeit, Kommunen, freien Initiativen oder Vereinen, einen Antrag auf Förderung von Medienkompetenzprojekten stellen. Die Landesregierung stellt auch... read more ❯

Fachtag zum Thema digitale...
Der Weiße Ring e. V.  gestaltete gestern einen Fachtag zum Thema digitale Gewalt, der OKSH begleiteten die eindrucksvollen Vorträge von HateAid und des Innenministeriums SH mit einem lebendigen Angebot zum Austausch rund um das Thema kreative präventive Medienarbeit. Wir sagen Danke für tolle inspirierende Gespräche u.a. mit Staatssekretärin a.D. Manuela Söller-Winkler und den vielen... read more ❯

Veranstaltungen des OKSH zur...
Wie sehen uns gleich auf dem  Digitale Woche 24-Netzwerktreffen! Wir freuen uns, Teil der Digitalen Woche Kiel vom 11. bis 17. Mai 2024 mit spannenden Veranstaltungen rund um digitale Themen zu sein! Angebote und den Flyer finden Sie... read more ❯