Header image

Der Schilderklau geht um...

 „ Ich bin am Freitag darüber informiert worden, dass unsere Stellschilder von Heide bis Brunsbüttel bis auf wenige Ausnahmen flächendeckend verschwunden sind. Wir haben daraufhin sofort die Polizei in Kenntnis gesetzt und Anzeige erstattet“, berichtet Peter Mohrfeldt. Bisher haben die Grünen keinen Verdacht, wer für diese Straftat verantwortlich sein könnte. „Wir können zwar verstehen, dass unsere Plakate gut gefallen, aber deshalb muss man sie nicht gleich entwenden. Wer inhaltlich ein Problem mit unserer Politik hat, hat genug Gelegenheit, sich mit uns auseinanderzusetzen. Diese Aktion ist ein Zeichen für mangelnde Kommunikationsbereitschaft“, so Mohrfeldt weiter. Den Grünen ist zwar ein finanzieller Schaden entstanden, aber ihre Motivation wurde dadurch nicht getrübt. "Wir werden jetzt versuchen zeitnah neue Schilder aufzustellen, um das Bild in den Straßen wieder bunter zu machen, wir bitten um etwas Geduld. Von einer Wiederholung dieses Diebstahls gehen wir nicht aus, aber uns wäre sehr geholfen, wenn sich Personen melden würden, die in der betreffenden Nacht den Diebstahl beobachtet haben. Hinweise können an die Grünen oder an die Polizei gegeben werden.“

zurück